B Junioren Bezirksliga: JSG Sulingen - JSG Steimbke 2:2
Die JSG Steimbke war am vergangenen Wochenende: zu Gast bei der JSG Sulingen I. Auf dem für einige Steimbker ungewohnten Kunstrasenplatz taten sich die Schützlinge des Trainerteams Ralf Solinski und Heiko Günter sehr schwer. Bei teilweise stürmischen Windbedingungen konnten die Gäste ihr gewohntes druckvolles Spiel kaum umsetzen. Sulingen war von Beginn an hellwach und zeigte sich spiel- und zweikampfstark.
So gingen die Gastgeber nach 13. Minuten durch einen berechtigten Foulelfmeter auch verdient in Führung. Da Steimbke in der ersten Hälfte keine klare Torchance herausspielen konnte, ging man mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt versuchten die Gäste mit dem starken Wind im Rücken Druck auf das Sulinger Tor auszuüben. Das Kurzpassspiel wurde zwar besser, aber Sulingen hielt mit aller Kraft dagegen. Als die Gastgeber dann in der 62. Minute auf 2:0 erhöhten, dachten viele bereits an eine Vorentscheidung. Mit unbändigem Willen und einer tollen Moral drehte der Tabellenführer aus Steimbke, durch Tore von Niklas Wöhlke in der 65. Minute und einem sehenswerten Freistoß von Maiko Schmidt, kurz vor Schluss die Partie doch noch und nahm einen zwar glücklichen aber verdienten Punkt mit nach Hause.
JSG Steimbke: Burghardt, Fischer, Sattler, Stenzel, Walcott, Kuri, Langner, F. Andermann, Schmidt, N. Andermann, T. Günter; Al-Abuodah, H. Andermann, Hilker, Wöhlke