Aktuelles Jugend

Steimbker beenden die Saison mit Derbysieg

JSG Steimbke 3 JSG Haßbergen 2

Das letzte Bezirksliga-Punktspiel bescherte ein Derby. Nachdem Steimbke bereits das Hinspiel für sich entscheiden konnte, gelang der Mannschaft um Torwart Jonas Joseph auch im Rückspiel ein 3:2-Erfolg. In der Anfangsphase vergaben beide Teams ihr erste Möglichkeit. Nach einer Unstimmigkeit in der Haßberger Defensive brauchte Torjäger Jordan Walcott nur noch den Fuß zum 1:0 für die Gastgeber hinzuhalten. In der 30. Minute gelang den Gästen das 1:1.

Nach zwei Standardsituationen erhöhte Walcott auf 3:1. Haßbergen steckte jedoch nicht auf und kam in der 57.Minute zum Anschlusstreffer. Auch danach besaßen die Gäste gute Möglichkeiten. Die wohl größte vereitelte Niklas Wöhlke, der für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie rettete. Somit beendete die JSG Steimbke die Saison auf dem guten dritten Tabellenplatz.

JSG Steimbke: Joseph – Günter, Stenzel, Pehlivan, Wöhlke, Kuri, Strutz, Neumann, Sattler, Oetting, Walcott, Peckart, Obst. JSG Haßbergen: Toepsch – Karaüzüm, Baumann, Lilje, Pürmüs, Gawlik, Land, Büsing, Bramborg, Frank, Lammers, Wimmert, Hesse.

Aus "Die Harke" vom 01.06.2019