Aktuelles Jugend

Die JSG-A-Jugend fertigt Mörsen-Twistringen 10:2 ab

JSG Steimbke 10
JSG Mörsen-Twistringen 2

Im Landesliga-Spiel gegen die JSG Mörsen revanchierten sich die Steimbker A-Jugendfußballer für die Hinrunden-Niederlage. Bereits in der dritten Minute traf Finn Schwarck mit einem satten Distanzschuss zur Führung. Die Zwillinge Paul (7.) und Simon Wilke (13.) erzielten die weiteren Treffer. Mit einem Doppelpack krönte Paul Hildebrandt (14., 23.) den überragenden Spielbeginn der Gastgeber.

Auch die Ergebniskorrektur der JSG durch Lüder Uhlhorn (25.) konnte den Spielfluss der Steimbker nicht unterbrechen. Mit seinem zweiten Treffer, ebenfalls nach einem tollen Angriff, sorgte Finn Schwarck (34.) für den Halbzeitstand. Auch nach der Pause ließen die Kreis-Nienburger nicht locker. So schraubten abermals Simon Wilke (54.), Frederik Wiese (62., 67.) und Hannes Müller (66., Strafstoß) das Ergebnis in den zweistelligen Bereich.

In der Schlussphase gelang der JSG durch Tom Thiede (82.) mit einem Weitschuss ein weiterer Ehrentreffer. Damit etablieren sich die Steimbker Jungs weiter in der Spitzengruppe und haben die Vizemeisterschaft im Auge.

JSG Steimbke: Hanuschke – Helfers, Hannig, Deeke, Scholtes – Schwarck – S. Wilke (Müller), Hahn (Dralle), Wiese (Akbas), P. Wilke – Hildebrandt.

Aus "Die Harke" vom 30.04.2019