Wie im vergangen Jahr, gewann auch in diesem Jahr die C –Jugend des JSG Steimbke den Hallenkreismeistertitel. Die JSG ging gleich mit drei Teams in die diesjährige Hallenrunde.
Nach Abschluss der Vorrunde gelang allen (!) Teams der Einzug in die Zwischenrunde der Leistungsklasse A. In drei Zwischenrundengruppe mit jeweils 5 Mannschaften qualifizierten sich die Plätze 1 und 2 für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Team 3 konnte leider lediglich einen Punkt in der Zwischenrunde ergattern und schied damit als Fünftplatzierter aus. Die beiden anderen Mannschaften wurden unglücklicherweise in eine Gruppe gelost, so dass es hier zum direkten Aufeinandertreffen kam. Am Ende setze sich das Team 1 (bestehend aus dem älteren Jahrgang) mit 6 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage souverän in der Gruppe 1 durch. Team 2 zeigte in beiden Zwischenrundenturnieren vor allem spielerisch sehr gute Leistungen und erreichte die Endrunde lediglich aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung nicht und belegte am Ende den dritten Gruppenplatz.
Die Hallenendrunde fand dann am vergangenen Samstag in Marklohe statt. Neben der JSG Steimbke hatten sich folgende Mannschaftenn qualifiziert: SCB Langendamm, JSG Deblinghausen/Düdinghausen, JSG Erichshagen, JSG Landesbergen, JSG Nendorf und JSG Langendamm
Nach schläfrigem Beginn gelang Steimbke ein 2:0 Sieg gegen die JSG Landesbergen. Im zweiten Gruppenspiel fand man erneut zunächst nicht zu einer dominanten Spielweise, gewann am Ende aber erneut mit 2:0 gegen die JSG Erichshagen. Im dritten Gruppenspiel sollte dann eine Vorentscheidung um den Titel fallen. Die beiden bis dahin verlustpunktfreien Bezirksligamannschaften aus Steimbke und Deblinghausen trafen aufeinander. Deblinghausen erwischte den besseren Start und hatte die eine oder andere Möglichkeit zur Führung. Erst nach einer Auszeit fand Steimbke um Torwart Jonas Joseph besser ins Spiel. Folgerichtig erzielte Luis Oetting dann auch den 1:0 Führungstreffer. Quasi mit dem Schlusspfiff erhielt Deblinghausen jedoch noch einen Freistoß nur wenige Meter vor dem Tor der JSG Steimbke. Am Ende sollte aber auch diese letzte Möglichkeit ungenutzt bleiben.
In den beiden letzten Spielen sollte somit ein weiterer Sieg für den Titelgewinn ausreichen. Allerdings kassierte man gegen die JSG Nendorf zunächst den bis dahin einzigen Gegentreffer im Turnier und lag mit 0:1 hinten. Kurze Zeit später verletzte sich Elias Koch am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Erst drei Minuten vor Ende der Partie gelang Steimbke der Ausgleich und kurze Zeit später die 2:1 Führung. Die letzten 60 Sekunden mussten dann aufgrund einer gelb – roten Karte in Unterzahl überstanden werden. Mit viel Leidenschaft wurde die Führung jedoch verteidigt. Mit 3:1 behielt man auch im abschließenden Gruppenspiel gegen die JSG Langendamm die Oberhand.
Am Ende stand eine erfolgreiche Titelverteidigung mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 10:2.
Zum Siegerteam gehören:
Jonas Joseph, Luis Oetting, Severin Solinski, Jordan Walcott, Jasper Neumann, Enno Bartling, Kaan Pehlivan, Niklas Wöhlke, Paul Pohlmann und Elias Koch – Trainer Ralf Solinski, Falk Wöhlke