Aktuelles Jugend

A-Jugend unterliegt überraschend in Mörsen

JSG Mörsen 4
SV BE Steimbke 1

Einen gebrauchten Tag erlebten Steimbkes A-Jugendfußballer im Landesliga-Match bei der JSG Mörsen-Twistringen. Die Gastgeber überzeugten durch ihre Kampf- und Laufbereitschaft, während die Kreis-Nienburger ihre spielerische Linie nur selten fanden. Im ersten Durchgang hatten die Steimbker ein leichtes Übergewicht und konnten den Rückstand (22.) ausgleichen: Simon Wilke (28.) traf nach einer Flanke seines Bruders Paul. Weitere Chancen wurden vergeben und landeten an Latte oder Pfosten. Durch einen Konter gingen die Gastgeber kurz vor der Pause abermals in Führung (43.).

Das gewünschte Aufbäumen des SV BE im zweiten Durchgang wurde durch einen weiteren frühen Gegentreffer (55.) jäh unterbunden. Danach verloren die Steimbker komplett den Faden und mussten die endgültige Entscheidung durch einen weiteren Konter (80.) hinnehmen.

JSG Steimbke: Hanuschke – Scholtes, Hannig, Hahn, Helfers, Schwarck, Donath (Imbach), Wiese (Akbas), S. Wilke, Wesch, P. Wilke.

Aus "Die Harke" vom 01.11.2018