Aktuelles Jugend

Wilke-Brüder schießen Steimbke zum Sieg

Jugendfußball: Steimbker A-Junioren weiter in der Spitzengruppe

JSG Steimbke 4 SV Alfeld 1

Die Steimbker A-Junioren zeigten erneut zwei unterschiedlich starke Halbzeiten, trotzdem wurden die Kreis-Hildesheimer in der Fußball-Landesliga mit 4:1 (1:1) bezwungen. Die JSG begann offensiv stark und erspielte sich einige gute Chancen. Paul Wilke (19.) nutzte eine Gelegenheit nach toller Kombination zur frühen Führung. Gleichzeitig stellten die Konter der Gäste die Defensive immer wieder vor Probleme. Durch einen Abstimmungsfehler begünstigt traf Alfeld durch Nico Schal (25.) zum 1:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang steigerten sich die Steimbker und hatten die Partie komplett im Griff. Simon Wilke (52.) sorgte für die erneute Führung. Nun erspielten sich die Gastgeber Chance um Chance. Mit je einem weiteren Treffer zum Zwillingsdoppelpack stellten Simon (83.) und Paul Wilke (89.) ihre Klasse da.

JSG Steimbke: Hanuschke – Scholtes, Hannig, Hahn (Imbach), Akbas (Helfers), Schwarck, Wiese (Hildebrandt), Müller, P. Wilke, Wesch, S. Wilke.

Aus "Die Harke" vom 24.10.2018