JSG Engelbostel 1 SV BE Steimbke 3
Mit einem durch Verletzungen und ferienbedingten Abwesenheiten dezimierten Kader traten die Steimbker A-Jugendfußballer bei der Landesliga-Konkurrenz in Engelbostel an. So mussten Tobias Hahn und Christian Zerfowski nach mehrmonatiger Verletzungspause gleich in der Startelf ran und Lukas Paatzsch wurde von den B-Junioren hochgezogen.
Das dann spielerische Elemente auf der Strecke bleiben und man die Partie mit Einsatz und Laufbereitschaft angehen musste, lag auf der Hand. Im ausgeglichenen ersten Durchgang war es Frederik Wiese, der nach einer Ecke der Gastgeber einen mustergültigen Konter zur Pausenführung abschloss (26.).
Kurz nach Wiederbeginn nutzte Lennart Wesch einen Abwehrfehler zum zweiten Treffer (58.). Nach dem Anschlusstreffer der Langenhagener (67.) schien das Match zu kippen. Die heimische JSG drückte auf den Ausgleich, die Defensive der Kreis-Nienburger zeigte sich allerdings souverän. In der Schlussphase erlöste Simon Wilke mit einem feinen Solo die Steimbker Farben und machte den Auswärtsdreier perfekt (89.). Damit hält die JSG weiterhin Kontakt zu den Spitzenteams.
JSG Steimbke: Hanuschke – Scholtes, Hannig, Hahn, Helfers – Schwarck, Wiese, Akbas (Gezme), Zerfowski (Paatzsch) – Wesch, S. Wilke.
Auis "Die Harke" vom 18.10.2018