Jugendfußball: Die A-Junioren des SV BE siegen 3:2 beim direkten Konkurrenten SC Rinteln
SC Rinteln 2 JSG Steimbke 3
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spitzenspiel gegen den SC Rinteln machten die Steimbker A-Junioren den Landesligaaufstieg perfekt. Vor gut 100 Zuschauern, darunter 40 Fans aus Steimbke, endete die Partie 3:2 (2:2).
Zu Beginn agierten die Kreis-Nienburger nervös und lagen bereits nach einer Viertelstunde 0:2 zurück. Mit einem Distanzschuss nach einer abgewehrten Ecke gelang Finn Schwarck der Anschlusstreffer (32.). Dieses Tor hatte befreiende Wirkung für die JSG. Lennart Weschs Volleyabnahme nach einem Freistoß von Jan-Michael Cordes sorgte für das verdiente Remis zum Seitenwechsel (40.).
Die A-Junioren der JSG Steimbke feierten ihren Landesliga-Aufstieg ausgelassen.Foto: Hanuschke
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer schönen Kombination brachte Timo Helfers (67.) seine Farben erstmalig in Front. Die Schlussoffensive der Gastgeber überstand man dank einer geschlossen kämpferischen Mannschaftsleistung. Nach dem Schlusspfiff begann in Rinteln die Aufstiegsparty, die erst in den frühen Morgenstunden in Steimbke endete.
JSG Steimbke: Hanuschke – Akbas (Schröder), Haake, Ahrens, J.-M. Cordes – Schwarck, Donath, Scholtes (Helfers), Wesch – T. Cordes, Thies (Lippelt).
Aus "Die Harke" vom 05.06.2018