Aktuelles Jugend

Steimbkes A-Junioren weiter auf Landesliga-Kurs

2:0-Sieg im Kreisderby gegen Haßbergen / Eystrup festigt Platz zwei

A-Junioren: JSG Steimbke - JSG Hassbergen 2:0

Im Bezirksliga-Kreisderby gegen die JSG Haßbergen fuhren die Steimbker A-Juniorenfußballer einen hart erkämpften Arbeitssieg ein. Die Gäste waren defensiv gut eingestellt, machten die Räume eng und waren durch kontrolliert vorgetragene Konter immer wieder gefährlich. Die Hausherren ließen ihr Kombinationsspiel vermissen und konnten nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Folgerichtig wurden die Seiten torlos gewechselt.

Im zweiten Durchgang kamen die Steimbker besser ins Spiel. Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten entschied die Partie. Paul Hildebrandt traf mit einem satten Fernschuss (57.). Kurz darauf verwandelte Tobias Hahn einen Strafstoß sicher zum 2:0 (59.). Bei sommerlichen Temperaturen nahmen die Gastgeber das Tempo heraus. Schließlich müssen sie topfit in den Showdown im Aufstiegsrennen um die Landesliga gehen.

JSG Steimbke: Hanuschke – Schröder (Donath), Hahn, Haake, J. Cordes – Schwarck , Akbas (Helfers), Scholtes, Thies (Hannig) – T. Cordes, Hildebrandt
JSG Haßbergen: Wachtel – Beck, Rübke, Weber, Hanff – Ubben, Hartwig, Cordes, Romito – Diers, Vaupel – Klussmeier, Hussein, Kurrelvink.

Aus "Die Harke" vom 31.05.2018