Jugend-Fußball: Steimbker A-Junioren schlagen Kirchdorf 3:2 und Stuhr 5:0
A-JUNIOREN
JSG Kirchdorf - JSG Steimbke 2:3
Einen hart erkämpften 3:2-(1:0)-Arbeitssieg im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga fuhren die A-Jugendlichen der JSG Steimbke bei der JSG Kirchdorf ein. Die Kirchdorfer präsentierten sich defensiv und machten die Räume für die Steimbker eng.
Ein toller Freistoßtreffer von Lennart Wesch (26.) brachte den 1:0-Pausenstand. Nach dem Ausgleichstreffer durch Adrian Bitter (56.) wirkten die Steimbker nervös. Die Tore von Wesch (72.) und ChristianZerfowski (77.) sorgten aber für die nötige Ruhe. Nachdem die Gastgeber in der Schlussphase alles nach vorn warfen und zum Anschlusstreffer (90./+2) kamen, freuten sich die Kreis-Nienburger über den Schlusspfiff.
JSG Steimbke: Hanuschke – Helfers, Donath, Haake, Schröder, J. M. Cordes – Schwarck, Wesch, Hahn, Zerfowski – Scholtes, Thies, Elmhorst.
JSG Steimbke - JSG Stuhr 5:0
Auch gegen die JSG Stuhr bauten die Steimbker A-Junioren ihre verlustpunktfreie Serie in 2018 aus. Die Kreis-Nienburger gewannen verdient mit 5:0 (2:0). In der spielerisch starken ersten Hälfte legte Marco Thies mit zwei frühen Treffern (4.; 19.) den Grundstein für den Sieg. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Tim Cordes (59.) nach einer Vorarbeit von Ricardo Scholtes. Das vierte Tor erzielte Lennart Wesch (72.) mit einem sehenswerten Freistoß nach Foul an Jan Donath. Mit seinem dritten Treffer in der Schlussphase (84.) avancierte Thies endgültig zum „Man of the Match“. Damit halten die Steimbker Anschluss an den Tabellenführer aus Rinteln.
JSG Steimbke: Hanuschke – Donath, Hannig, Haake, Hahn, J.-M. Cordes – Schwarck,
Wesch, Wozniak, Scholtes, Helfers, Zerfowski – T. Cordes, Thies, Schröder.
Aus "Die Harke" vom 02.05.2018