Aktuelles Jugend

Bundesliga-Talente heute in Steimbke

Der „Hubschrauber“ kommt heute nach Steimbke! Diesen Spitznamen verdiente sich Vahid Hashemian durch seine Lufthoheit bei Kopfbällen in insgesamt 208 Bundesliga-Spielen für den Hamburger SV, VfL Bochum, Hannover 96 und die Münchner Bayern.

Mittlerweile hat Hashemian seine Karriere beendet, hat die Ausbildung zum Fußballlehrer erfolgeich absolviert und gehört nun als Co zum Trainerstab der U17 des Hamburger SV. Und die gastiert heute in einem besonderen Testspiel im Steimbker Waldstadion. Gegner ist der Nachwuchs des VfL Bochum aus der Bundesliga-Nachbarstaffel West.

Bereits zum dritten Mal richten die Steimbker einen Nachwuchs-Test mit HSV-Beteiligung aus, zweimal hieß der Gegner Borussia Dortmund. Nun fragte HSV-Coach Pit Reimers erneut beim Steimbker Jugendleiter Olaf Stenzel nach, ob man als Austragungsort zur Verfügung stehen würde. „Der HSV ist hier immer herzlich willkommen“, sagt Stenzel im HARKE-Gespräch. Nicht zuletzt deshalb, weil Steimbkes Förderer Helmut Bohnhorst Anteilseigner des Bundesligisten ist.

Anpfiff des Testspiels ist am heutigen Sonnabend um 13 Uhr, anschließend um 15.30 Uhr bestreitet auch die Steimbker Landesliga-Erstvertretung einen Test gegen den Bezirksligisten SV Bilshausen aus der Nähe von Göttingen. Kontakt aufgenommen hatte SVB-Spielertrainer Sebastian Gehrke – einst in Landesbergen Spieler unter dem heutigen Steimbker Coach Ralf Przyklenk.

Aus "Die Harke" vom 10.02.2018