Aktuelles Jugend

JSG Steimbker Land C 2

Nach der zu hohen, aber verdienten Niederlagen beim Staffelfavoriten SC Haßbergen vom letzten Wochenende statt am vergangenen Samstag das Heimspiel gegen den SV Sebbenhausen / Balge an.

Beide Mannschaften mussten in der Begegnung auf einige Leistungsträger verzichten. Die Gäste aus Sebbenhausen erwischten den deutlich bessere Start und hätte durchaus in Führung gehen können. Nach den ersten beiden Torchancen für die Gäste, wachte die Heimelf endlich auf und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Tormöglichkeiten konnte die C2 immer dann verzeichnen, wenn man konzentriert, mutig und engagiert in die Zweikämpfe ging und diese dann zumeist auch gewann. Leider fehlt im Abschluss jedoch erneut die letzte Konsequenz, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann die C2 der JSG Steimbke dann hoch konzentriert, wohingegen die Gäste die ersten 10 Minuten komplett verschliefen. Folgerichtig konnte die C2 durch Tobias mit 1:0 in Führung gehen. Nur wenige Augenblicke später, vertändelten die Gäste den Ball am eigenen Strafraum, den Torschuss von Edon konnte der Torwart nur nach vorne abwehren und Niklas verwertete den Abpraller hellwach zum 2:0. Mit der scheinbar sicheren Führung im Rücken lies man die Gäste wieder mehr Räume und war auch in den Zweikämpfen leider nicht mehr so entschlossen. Kapital konnte der SV Sebbenhausen / Balge daraus aber nicht mehr schlagen. Lediglich ein mal wurde Aushilfekeeper Tristan (eigentlich D1) noch geprüft, zeigte sich aber, wie in der gesamten Begegnung, souverän.

Damit belegt die C2 nach zwei Siegen, einem Untenschieden und einer Niederlage derzeit den 2. Tabellenplatz !

Zum Kader gehörten:
Tristan, Maxi, Tom, Igor, Timo, Felix, Jesse, Kevin, Niklas, Edon, Tim, Mohamed, Tobias und Luke