Aktuelles Frauen

5:2 Sieg unserer Damen gegen Münchehagen

Am vergangenen Freitag um 19 Uhr mussten unsere Damen gegen die Mannschaft aus Münchehagen antreten.

Das Ziel war, von Beginn an druckvoll nach vorne zu spielen und gegen ruppige Gegenspielerinnen stand zu halten. So dauerte es auch nur bis zur 4. Minute ehe Laurin Dörntge die blau-weißen in Führung brachte.

Nur 8 Minuten später war es dann Hannah Ohlendorf, die den Ball im Strafraum behauptete und schließlich auf 2:0 erhöhte.
Nach einer guten viertel Stunde ließ die Konzentration der Steimbker jedoch wie schon in den letzten Spielen nach, so dass in der 19. Minute durch einen Konter der 2:1 Anschlusstreffer fiel.

Das Spiel plätscherte nun bis zum Pausenpfiff so vor sich hin, wenn auch mit mehr spielerischen Anteilen und vorallem ungenutzten Chancen für unsere Farben.

Nachdem die Trainer Lutz Theiss und Ingo Lippelt in der Halbzeitansprache nochmal klare taktische Anweisungen gaben, lief das Spiel nach Wiederanpfiff von Beginn an deutlich besser.
Durch einen Doppelschlag in der 52. und 68. Minute war es Aline Junkersdorf vorbehalten, auf 4:1 zu erhöhen und damit die Vorentscheidung herbeizuführen.
In der 75. Minute wurde dann Debütantin Frances Bandemer von den B-Mädchen eingewechselt, um nochmal für die Beschäftigung der gegnerischen Abwehr zu sorgen. In der 84. Minute setzte sie sich stark auf der rechten Seite durch und versenkte anschließend den Ball zum 5:1 im rechten, unteren Eck!

In der 90. Minute fiel, wenn auch zu spät, noch der 5:2 Anschlusstreffer, der aber nur noch Ergebniskosmetik darstellen sollte.

Am kommenden Wochenende, 3 Spieltage vor Saisonende, treffen unsere Damen im Nachholspiel auf die Damen aus Penningsehl.
In diesem Spiel kann jedoch der angestrebte Aufstieg sicher gemacht werden, also fleißig zuschauen und anfeuern!