Aktuelles Altliga

Altliga: In der Meisterschaft souverän, im Niedersachsencup ausgeschieden

Unsere Altliga-Truppe zieht in der Meisterschaft ganz souverän und weiterhin ohne Gegentor ihre Kreise, in der Vorschlußrunde des Niedersachsencups war allerdings, wie schon im Vorjahr, einen Schritt vor der Finalrunde Schluß.

Ähnlich ärgerlich wie im letzten Jahr in Barnstorf verpasste die Günter-Sieben auch nun wieder die Endrunde. 0:1 hiess es am Ende für die Gäste des TUS Bröckel. Leider waren diese nicht zu einer Spielverlegung bereit. Somit mussten die Steimbker auf einige Spieler verzichten. Vor allem das Fehlen von Goalgetter Bernd Oetting machte sich negativ bemerkbar, denn es war ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe. Was fehlte waren hochkarätige Gelegenheiten und letztendlich ein oder zwei Treffer, um die Endrunde in Lingen zu erreichen.

Viel erfolgreicher läuft es hingegen erwartungsgemäß im Kreis Nienburg bei den Punktspielen. Znächst wurde der TSV Wechold/Magelsen zum Saisonstart mit einer 9:0-Packung auf die Heimreise geschickt. In einer einseitigen Partie taten sich unsere Oldies znächst zwar sehr schwer im Abschluß, nach einer Viertelstunde war der Bann aber gebrochen. Torschützen für unsere Farben waren Stefan Schwiersch (3), Andreas Stirnat (2), Lutz Wölk (2), Stefan Purbs und Frank Mainka.

Guenter

Weiter ohne Gegentor: Kapitän, Keeper und Teamchef Heiko Günter

Am vergangenen Mittwoch dann der nächste Kantersieg beim TSV Eystrup. Auch hier war unsere Altliga eindeutig das spielbestimmende Team. Jede Menge Torchancen wurden herausgespielt, jedoch scheiterten die Schützen knapp oder am überragenden TSV-Keeper Christian Reitmeier. Noch besser machte es aber SVBE-Kapitän Heiko Günter, der nach wie vor in dieser Saison ohne Gegentor ist. Und dafür, dass nicht nur hinten die Null, sondern auch vorne eine Fünf stand sorgten Thomas Näther, Andreas Stirnat, Lutz Wölk und Jörg Junkersdorf. Erwähnswert ist auf jeden Fall noch die Gastfreundschaft des TSV. Nach der Partie wurden unsere Oldies noch zu Salat, Schnitzel, Frikadellen und einigen Kaltgetränken eingeladen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, liebe Eystruper!!!