Aktuelles Altliga

Nach fast eineinhalb Jahren verliert unsere Altliga ein Punktspiel - 2:3 in Wietzen

Letztmalig trug es sich am 14.11.2012 zu und deshalb ist das Gefühl zwar nicht neu, aber zumindest sehr, sehr ungewohnt. Damals ging es auch um rein gar nichts mehr. Unsere Altsenioren standen bereits als Meister der Qualirunde fest und unterlagen erstmalig in einem Punktspiel mit 4:5 beim ASC Nienburg.

Nun hat es die Truppe um Kapitän Heiko Günter nach fast eineinhalb ein zweites Mal erwischt. Völlig unnötig verlor sie gestern beim TSV Wietzen mit 2:3. Natürlich gehört der TSV zu den stärksten Teams im Kreis und hat sich sogar für die Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft in Stade qualifiziert, aber das unsere Oldies dieses Spiel vergeigten, hatten sie sich am Ende selber zuzuschreiben und war zudem einer Menge Pech im Abschluß geschuldet. Sven Lukowsky traf mit einem Freistoß nur den Innenpfosten und allein Bernd Oetting (33 Saisontore) scheiterte 4 mal nur ganz knapp und unglücklich und blieb somit äusserst ungewohnt ohne Treffer. Und ganz nach dem Motto "Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung" wurden drei Fehler im Defensivbereich eiskalt durch die Gastgeber bestraft. Thomas Anton, Volker Eisermann und Naser Tomaszewski hiessen die Torschützen für Wietzen, dass zur Pause mit 1:0 führte. Lutz Wölk verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2 und Uwe Marks drei Minuten vor Schluß auf 2:3. Der TSV verteidigte den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick gegen unsere Oldies, die aufgrund der vielen hochkarätigen Chancen und deutlich mehr Spielanteile zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten.

SVBE Steimbke: Günter - Knigge, Dietz, Lukowsky, Stirnat - Purbs, Junkersdorf, Wölk, Marks - Mainka, Oetting