Aktuelles Altliga

Unsere Altsenioren fiedeln Wechold 9:2 weg

Mit einem deutlichen 9:2-Erfolg kehrten unsere Altsenioren vom TSV Wechold-Magelsen zurück und sicherten sich somit souverän und ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Qualifikationsrunde.

Erstmals in dieser Saison lieferten unsere Oldies dabei eine bessere zweite als erste Halbzeit ab. Zu Beginn taten sich die Steimbker nämlich schwer gegen gut mitspielende Gastgeber. Und da man sich in der Vorwärtsbewegung zu viele Abspielfehler leistete, musste man defensiv häufig in Unterzahl verteidigen. So fiel bereits kurz nach der Führung durch Goalgetter Bernd Oetting der Ausgleich durch Radzuweit und nachdem Andreas Stirnat und Lutz Wölk die Günter-Elf 3:1 in Front schossen, verkürzte Radzuweit umgehend. Bernd Oetting stellte mit seiner zweiten Bude noch vor der Pause den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Oetting

Traf wie auch Andreas Stirnat dreifach: Goalgetter Bernd Oetting

Nach dem Wechsel agierten die Steimbker dann endlich konzentrierter und bauten die Führung kontinuierlich aus. Die fünf weiteren Treffer zum letztlich klaren und verdienten 9:2-Erfolg markierten Andreas Stirnat, Bernd Oetting (beide erzielten 3 Treffer), Frank Mainka und Andreas Dietz, der sich auf seine "alten Tage" zum Goalgetter entwickelt und bereits im dritten Spiel in Folge traf.

SVBE Steimbke: Lukowsky - Dietz, Knigge, Stirnat - Wölk, Junkersdorf, Purbs - Oetting, Mainka