Aktuelles Altliga

Altsenioren bauen Tabellenführung aus - nach dem 8:2 in Hoyerhagen folgt ein 6:0 gegen Hassel

SVBE Steimbke - TSV Hassel 6:0 (2:0)

Wenn alles nach Plan läuft, dürfte es vorerst das letzte Spiel unserer Altsenioren auf dem A-Platz gewesen sein. Das nächste Heimspiel am 30.10.2013 gegen den TSV Wechhold-Magelsen wird wohl endlich auf Kunstrasen stattfinden. Immerhin gegen den Verein, dem es bisher als einzigem gelang, einen Punkt gegen unsere "Altliga-Truppe der zweiten Generation" aus dem Waldstadion zu entführen.

Demzufolge verlassen unsere Oldies den A-Platz ungeschlagen und somit wohl auch mit einem weinenden Auge.

Auch der Tabellenzweite TSV Hassel konnte diese tolle Bilanz am Mittwochabend zu keiner Zeit gefährden. Zu überlegen waren die Steimbker und ließen dem Gast nicht den Hauch einer Chance. Abwehrspezialist Peter Jeschke und Keeper Andreas Stirnat, der den im Urlaub weilenden Heiko Günter gewohnt souverän vertrat, sorgten dafür, dass hinten die Null stand und nach vorne hin wurde die Dose schnell geöffnet. Bereits nach zehn Minuten brachte Fidschi Rabe (Bild),

Rabe

der seine Schuhe (zumindest was den Punktspielbetrieb betrifft) eigentlich schon an den Nagel hängen wollte, seine Farben mit einem Distanzschuss in Front. So entwickelt sich der "alte Mann" nach seinem Doppelpack in der Vorwoche in seinem zweiten Frühling langsam zum abgebrühten Goalgetter... Als "Sturmtank" Frank Mainka mit seinem sehenswerten Treffer auf 2:0 erhöhte, war die Messe eigentlich schon gesungen.

Kurz nach dem Wechsel guckte Frank Richter den bemitleidenswerten TSV-Keeper aus und erzielte mit einem gekonnten Schlenzer das 3:0. Den ohne Ergänzungsspielern angereisten Gäste ging nach und nach die Puste aus. Das nutze Frank Mainka nach Vorarbeit von Cord Behrens mit seinem zweiten Doppelpack der Saison zum 4:0. Cord Behrens selber machte ein richtig gutes Spiel, wurde aber für seinen hohen Aufwand an diesem Tag leider nicht mit einem Tor belohnt. Den zumindest spielerisch am schönsten herausgespielten Treffer des Tages gelang hingegen Stefan Purbs. Eine tolle Kombination über den agilen Uwe Marks und Frank Richter schloss er eiskalt ab. Den Schlußpunkt setzte Sven Lukowsky nach Vorarbeit des fleissigen Jörg Junkersdorf, als er nur noch den Fuß hinhalten musste und somit das halbe Dutzend vollmachte.

Dank gilt Fidschi Rabe, Uwe Marks und Cord Behrens, die einmal mehr in der personelle Engpässe mit sich bringenden Ferienzeit aushalfen - vielen Dank, Jungs!

SVBE Steimbke: Stirnat - Rabe, Jeschke, Lukowsky - Marks, Junkersdorf, Rabe - Mainka, Richter, Behrens

SG Hoyerhagen - SVBE Steimbke 2:8

Bereits eine Woche zuvor waren unsere Oldies auch bei der SG Hoyerhagen äusserst erfolgreich. Gegen einen überforderten Gegner reichte es auch erstazgeschwächt zu einem lockeren 8:2. Spielmacher Lutz Wölk, Allrounder Stefan Purbs, die Goalgetter Bernd Oetting und Frank Richter, die Abwehrstrategen Kai Knigge, Andreas Stirnat und Sven Lukowsky fehlten berufs- oder urlaubsbedingt. So taten sich an diesem Tag vor allem die "Aushilfen" Falk Wöhlke (3! Tore), Fidschi Rabe (2) und Uwe Marks als Torschützen hervor. Joachim Guse machte seine Sache als stellvertretender Keeper für Kapitän Heiko Günter, der erstmals als Feldspieler auflief, sehr gut und "Ackermeister" Thommy Näther verrichtete einen gewohnt soliden Defensiv-Job. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an das Quintett die Unterstützung!
Zu den Torschützen gesellten sich ausserdem Andreas Dietz und Heiko Günter. Einziger Wehmutstropfen war die Tatsache, dass man sich die ersten beiden Gegentore der Punktspielsaison fing - es gibt schlimmeres...

SVBE Steimbke: Guse - Rabe, Jeschke, Dietz - Wöhlke, Marks, Junkersdorf, Th. Näther - Mainka, Günter