Aktuelles Altliga

Zack Bumm Bongjour - Altliga grüßt wieder von der Tabellenspitze

Das ging schneller als man erwartete - wenn es überhaupt jemand erwarten durfte... Nachdem unsere Altliga-Truppe in der Vorwoche beim TSV Wietzen noch die Tabellenführung verspielte, wurde diese durch einen 2:1-Erfolg gegen den ASC Nienburg und der zeitgleichen 1:3 Niederlage der Wietzener beim SC Marklohe zurückerobert.

Das die Generalprobe für das Pokalfinale am Pfingstmontag - ebenfalls gegen den ASC Nienburg - glückte, lag zum einen an der etwas entspannteren Personaldecke und zum anderen an einer konzentrierten und engagierten Leistung der gesamten Mannschaft. Exemplarisch sei hier Stefan Purbs genannt. Berufsbedingt nur sporadisch zur Verfügung stehend, "ackerte" er, machte kaum Fehler und stellte sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaft.

In einer äusserst fairen Partie ging die Heimelf nach kurzem Abtasten bereits nach zehn Minuten in Führung. Der eifrige Frank Richter vollstreckte mit einem Flachschuss ins linke Eck. Der ASC spielte durchaus gefällig und engagiert mit, kam aber kaum zu nennenswerten Torchancen. So fiel der Ausgleich nach zwanzig Minuten etwas überraschend. Einen Freistoß von Volker Eisermann fälschte Omer Preljevic unhaltbar für Brigitta-Keeper Heiko Günter ab.

Im zweiten Durchgang war die Heimelf weiterhin spielbestimmend, der ASC blieb aber immer gefährlich. Angetrieben durch Volker Eisermann und dem lauffreudigen Feuchte, versuchte man über die Sturmspitze und "Wühler" Andree Schubert zum Erfolg zu kommen. Die Steimbker Defensive um den umsichtigen Abwehrchef Kai Knigge stand aber sicher. Auf der anderen Seite hatten unsere Oldies genug Chancen, die Partie zu entscheiden.

Fidschi Rabe scheiterte am Pfosten, "Keule" Richter an der Latte, Falk Wöhlke scheiterte mit einem Weitschuß und einem Freistoß nach Foul am fleißigen Frank Mainka nur äusserst knapp und Jörg Junkersdorf verließ nach einem Alleingang und Sprint über den ganzen Platz beim Abschluss die Kraft. Besser machte es Mitte der zweiten Hälfte Uwe Marks. In Gerd-Müller-Manier erzielte er den erlösenden Treffer zum letztlich nicht unverdienten 2:1-Heimerfolg der Steimbker.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal den beiden "Aushilfen" aus der Altherren Falk Wöhlke und Uwe Marks, die unseren Oldies sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr weitergeholfen haben!

Weiter geht es am Pfingsmontag, 20.05.2013 um 10:30 Uhr in Marklohe.

Dann trifft unsere Altliga im Kreispokalfinale erneut auf den ASC Nienburg.

SVBE Steimbke: Günter - Knigge, Lukowsky, Wöhlke - Junkersdorf, Rabe, Marks, Purbs - Richter, Mainka