Aktuelles Altliga

Unsere Altliga erreicht Pokalfinale

Unsere Altliga-Kicker haben durch einen 1:0-Erfolg gegen den hochgehandelten und starken TuS Leese das Kreispokalfinale am Pfingstmontag in Marklohe erreicht.

Gegner im Endspiel wird der ASC Nienburg sein, der im anderen Halbfinale beim SC Kreuzkrug deutlich mit 3:0 die Oberhand behielt.

Im eigenen Halbfinalspiel legten die Mannen um Kapitän Heiko Günter los wie die Feuerwehr und dominierten zunächst die Partie. Vier hochkarätige Chancen sprangen dabei in der ersten Viertelstunde heraus, von denen Frank Richter eine eiskalt zur frühen Führung nutze.

Anschließend wurde die Partie ausgeglichener. Leese versuchte, angetrieben von Hinnerk Meyer und Sturmführer Eckhard Rabe, den schnellen Ausgleich zu erzielen, Steimbke beschränkte sich auf Konter und setzte immer wieder Nadelstiche. Bis zur Halbzeit tat sich aber nichts Wesentliches mehr, so das mit dem knappen Vorsprung der Gastgeber die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte hatte dann eindeutig der TuS die Oberhand und drängte die Steimbker in die eigene Hälfte. Oftmals versuchten es die Südkreisler mit Fernschüssen, die aber entweder das Ziel verfehlten oder vom gut aufgelegten Keeper Heiko Günter entschärft wurden. Den Rest "putzten" die beiden Abwehrrecken Andreas Stirnat und Andreas Dietz weg. Erst zum Ende der Partie, als den Leesern so ein wenig die Puste auszugehen schien, konnten sich unsere Oldies wieder etwas befreien und einige Konter setzen, die aber nicht konsequent und konzentriert zu Ende gespielt wurden.

So blieb es bis zum Schluss beim knappen und glücklichen 1:0-Erfolg, der gegen einen mindestens gleichwertigen Gegner ganz hart erarbeitet werden musste.

Das nächste Spiel der Altliga findet am Mittwoch, 08.05.2013 um 19:00 Uhr in Wietzen statt.

Das Pokalfinale steigt Pfingstmontag, 20.05.2013 um 11:30 Uhr gegen den ASC in Marklohe.

SVBE Steimbke:Günter - Stirnat, Dietz - Junkersdorf, Lukowsky, Rabe, Purbs, Mainka, Oetting, Richter, Jeschke