Aktuelles Altliga

Ach du dickes Ei - Oldies 3:3 gegen Wechold-Magelsen

Eine verspätete Osterüberraschung hielt der TSV Wechold-Magelsen gegen unsere Ü40er bereit. Mit einem nicht für möglich gehaltenen Punktgewinn in Steimbke machten sich die Kicker aus dem Nordkreis auf den Heimweg.

Überragender Gästeakteur war dabei der agile Frank Radszuweit, der sich an diesem Mittwochabend nicht nur durch Spielwitz und hohe Laufbereitschaft, sondern vor allem als dreifacher Torschütze auszeichnete und somit fast im Alleingang für  den unerwarteten Punktgewinn des TSV verantwortlich war. "Vor dem Spiel wollten wir nur nicht zweistellig vergeigen" oder "stell Dir mal vor, wir hätten viermal auf´s Tor geschossen..." Solche und ähnliche Sprüche mussten sich die Steimbker nach dem Spiel gefallen lassen.

Und das völlig zu Recht. Dreimal schossen bzw. köpften die Gäste auf´s Tor und alle Versuche trafen ins Schwarze. Brigitta-Keeper und Kapitän Heiko Günter war jeweils machtlos. Die Steimbker hingegen brauchten ganz einfach viel zu viele Chancen um zum Erfolg zu kommen. Auch drei Aluminiumtreffer sprechen nicht dafür, dass der Fußballgott es an diesem Abend sonderlich gut mit unseren Oldies meinte. Dennoch hatte die Heimelf genug Zeit und zunächst auch die nötige Ruhe, um einen ganz frühen 0:2-Rückstand (Radszuweit traf einmal aus Nahdistanz und einmal mit dem Kopf) nach 8 Minuten aufzuholen. Man spielte endlich aggressiver in der Defensive und mit dem von Beginn an erwarteten Engagement und Kombinationsspiel. Das wurde auch noch vor dem Seitenwechsel belohnt. Zunächst brachte Andreas Stirnat die Heimelf mit einem Fernschuß heran und kurz vor der Pause spielte Bernd Ötting seinen Teamkollegen Lutz Wölk frei, der souverän vollendete.

In der zweiten Hälfte drängte Steimbke auf die lang ersehnte Führung, doch die Kugel fand zunächst, trotz einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen, einfach nicht den Weg ins TSV-Gehäuse. Die scheinbare Erlösung gelang Sven Lukowsky eine Viertelstunde vor Schluß. Sein "Dreifachtunnel" schlug glücklich zur 3:2-Führung im Gästetor ein.

Anstatt sich jedoch mit dieser Führung zufrieden zu geben, machte der SVBE einen blöden "Wiederholungsfehler". Es wurde weiterhin nur die Offensive und somit die endgültige Entscheidung gesucht. Wechold bestrafte jedoch einen unnötigen Ballverlust eiskalt und schloß einen Konter durch den überragenden Radszuweit gekonnt ab.

Erstmals muss unsere Altliga das nächste Spiel an einem Freitag zu ungewohnter Anstoßzeit austragen. Am 26.04.2013 um 19:45 Uhr ist der SV Linsburg der Gastgeber.

SVBE Steimbke:Günter - Dietz, Jeschke, Knigge - Junkersdorf, Rabe, Lukowsky, Wölk - Mainka, Oetting, Stirnat, Richter