Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles Altliga

Steimbkes Ü50 holt Platz fünf bei der Niedersachsenmeisterschaft

Mit dem stattlichen fünften Platz unter 32 Teams aus dem ganzen Land kehrten die Ü50-Fußballer der SG Steimbke/Nienburg von der Endrunde um die Niedersachsenmeisterschaft zurück. Dabei scheiterten unsere Oldies äußerst ungklücklich und unverdient im Viertefinale nach Neunmeterschießen am späteren Vize-Niedersachsenmeister BW Hollage.

Die Vorrundengruppe beherrschten Sven Lukowsky & Co. und standen bereits nach zwei siegreichen Spielen gegen den VfB Peine (1:0) und SG Großenkneten (2:0) als Gruppenerster fest. Es folgte ein torloses Remis gegen Ralmelsloh.

Kai Knigge (links) und Sven Lukowsky präsentieren nicht ohne Stolz die Ausbeute der Niedersachsenmeisterschaft. Foto: Schwiersch

  Kai Knigge (links) und Sven Lukowsky präsentieren nicht ohne Stolz die Ausbeute der
  Niedersachsenmeisterschaft. Foto: Schwiersch

Der nächste Paukenschlag folgte im Achtelfinale. Die SG Bakum/Carum wurde mit 5:1 abgeschossen. Da mit Hannover 96 und Eintracht Nordhorn zwei Mitfavoriten in der oberen Hälfte der K.O.-Runde aufeinandertrafen, war der Weg ins Finale für unsere Ü50 eigentlich frei. Eigentlich - denn es folgte im Viertelfinale ein unglückliches und unverdientes 0:0 gegen destruktive Hollger und das anschließende Neunmeterschießen endete 3:4.

Grundsätzlich kann man natürlich zufrieden sein, wenn man zu den Top 5 in Niedersachsen gehört, für unsere Jungs war allerdings deutlich mehr drin...

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links