Aktuelles Altliga

Altliga-Truppe setzt Siegeszug fort – 7:1 in Haßbergen

Mit einem hochverdienten Sieg kehrte unsere Altliga-Truppe von ihrem Gastspiel bei der SG Haßbergen/Drakenburg zurück. Das dieser mit 7:1 gegen den Tabellendritten letztlich recht deutlich ausfiel, war zumindest zur Halbzeit (1:1) nicht absehbar.

Zwar spielte die Mannschaft um Kapitän Heiko Günter (bot sich einmal mehr selbst als Keeper auf) von Beginn an sehr souverän und agierte auch in spielerischer Hinsicht mit den agilen Spielgestaltern Ronny Debner und Fidschi Rabe sehr dominant, lies die daraus resultierenden Großchancen zunächst aber ungenutzt. Mitte der ersten Halbzeit brach "Keule" Richter den Bann und erzielte mit einem fulminanten Rechtsschuss die hochverdiente Gästeführung. Die Gastgeber konzentrierten sich bis dahin uneingeschränkt auf die Defensive, so dass der sehr bemühte und lauffreudige Andreas Stirnat als einzige Spitze im 5-köpfigen Haßberger Abwehrbollwerk einen äusserst schweren Stand hatte und einem fast schon leidtun konnte. Dafür, dass es kurz vor der Pause zum völlig überraschenden Ausgleich kam, sorgte der auffälligste Akteur der SG. Lutz auf dem Berge verwandelte einen direkten Freistoß und lies Heiko Günter dabei keine Chance. Auf dem Berge hätte den Spielverlauf kurz darauf sogar gänzlich auf den Kopf stellen können, scheiterte aber allein vor dem Tor mit einem Heber.

In der Halbzeitpause fand Aushilfscoach Jörg Junkersdorf (stellte sich äußerst mannschaftsdienlich trotz einer schmerzlichen Rückenverletzung sogar noch als "Notnagel" umgezogen an die Seitenlinie - und das, obwohl Gladbach zeitgleich im DFB-Pokal antrat...) genau die richtigen Worte und so zeigten die Steimbker nach dem Wechsel wieder ihr wahres Gesicht, nahmen das Heft wie gewohnt erneut in die Hand und nachdem Sven Lukowsky per Schlenzer für das befreiende 2:1 sorgte, war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Erneut waren es der starke Frank Richter (2) und Sven Lukowsky, die das Ergebnis in die Höhe schraubten. Das halbe Dutzend machte der fehlerfreie Abwehrrecke Andreas "Lüga" Dietz voll, als er in Torjägermanier abstaubte, und für das 7:1-Endergebnis sorgte schließlich Kai "Karl" Knigge, seit dem auch "Speedy" genannt, als er kurz vor Schluß noch die Power für einen beeindruckenden Sprint über das gesamte Spielfeld besaß, mit rechts abzog und sich für seinen Kraftakt und eine insgesamt sehr gute Leistung selbst belohnte.

Im letzten Heimspiel der Qualifikationsrunde und des Jahres trifft die Mannschaft am nächsten Mittwoch, 07.11.2012 um 19:00 Uhr auf Hoyerhagen.

SVBE Steimbke: H. Günter - A. Dietz, K. Knigge - S. Lukowsky, J. Junkersdorf, F. Richter, R. Debner, F. Rabe - A. Stirnat