Aktuelles Altliga

Ü50 fährt zur NFV-Endrunde

Die neugegründete Ü50-Mannschaft des SV BE Steimbke hat ihr erstes Primärziel erreicht: Das Team um Jörg Junkersdorf gewann auch das zweite Quali-Spiel zur Niedersachsenmeisterschaft gegen den SV Altencelle daheim souverän mit 6:2 und hat damit bereits das Ticket für die Endrunde in der Tasche. Die steigt am 25. Mai 2019 mit 32 Mannschaften beim VfL Löningen im Kreis Cloppenburg. Unterstützt werden die Steimbker durch Gastspieler höchster Qualität wie Uwe Nikolin, Volker Eisermann oder Thorsten Radde . „Deshalb wollen wir bei der Endrunde auch ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden“, erklärt Teamchef Sven Lukowsky .

Unterdessen hat die Altliga-Mannschaft des SV BE (Ü40) die zweite von drei Quali-Runden zur Niedersachsenmeisterschaft dank eines Freiloses erreicht.

Ebenfalls weiter ist die neu gegründete SG Leese/Wasserstraße durch ein 8:5 n.E. gegen die SG Dörverden, der TSV Wietzen schied aus durch ein 1:4 bei der SG Südwinsen. Hier steigt die Endrunde am 11. Mai in Tarmstedt.

Aus "Die Harke" vom 24.08.2018