Aktuelles Altliga

Altliga: Steimbke gewinnt erneut

Die Altliga-Fußballer des SV BE Steimbke machten den Titel-Hattrick im Kreispokal perfekt. Mit einem 4:0-Sieg gegen den SV Kreuzkrug-Huddestorf gewannen sie nach 2016 und 2017 nun also auch 2018. Die Steimbker übernahmen von Beginn an das Kommando und spielten sich aus einer sicheren Abwehr um Stefan Schwiersch und Falk Wöhlke einige Chancen heraus. Mit dem Pauspfiff vom guten Schiedsrichter Lutz Pissor (FC Holtorf) gelang Thorsten Näther die 1:0-Führung.

Zum dritten Mal in Folge sicherte sich der SV BE Steimbke den Altliga-Kreispokal.Foto: Nußbaum

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die Kreuzkruger um Jens Pralle beschränkten sich auf die Defensive und verzeichneten nur eine Halbchance. In den letzten zehn Minuten gingen dem SVKH immer mehr die Kräfte aus und Näther (52., 59.) sowie Henrik Büchau (57.) sorgten für den 4:0-Endstand. Die Freude der Steimbker fiel jedoch gedämpft aus, da der Vater von Kapitän Sven Lukowsky, Ulrich Lukowsky, in der Nacht zu Pfingstmontag verstarb. Lukowsky verzichtete deshalb auf einen Einsatz, war aber stolz auf sein Team, das mit Trauerflor spielte.

• SV BE Steimbke: Bremermann – Schwiersch, Knigge, Junkersdorf, Richter, Ötting, Woelk, Dietz, Lukowsky, Stirnat, Mainka, Cordes, Näther, Linke, Wöhlke, Marks, Büchau, Molloy.

• SV Kreuzkrug-Huddestorf: Mailand – Stegemeier, Witte, Wehking, Meier, Heineking, Pralle, Berghorn, D. Büsching, Könemann, C. Büsching, Donschen, Bolte.

Aus "Die Harke" vom 22.05.2018