Aktuelles Gesamtverein

Altherren: 8:0 - Steimbkes Altherren vorerst Tabellenführer

Einen famosen Start in die Kreisliga-Meisterrunde erwischten die Altherren des SV BE Steimbke: Gegen den nahezu in Bestbesetzung angetretenen SCB Langendamm glückte auch ohne die Offensivkräfte Frank Richter und Henner Büchau ein überzeugender 8:0-Erfolg, der die vorläufige Tabellenführung bescherte.

Die Platzherren hatten auf dem sandigen, aber gut bespielbaren A-Platz von Beginn an das Kommando, kombinierten nach der langen Winterpause erstaunlich flüssig, gewährten dem SCB lange Zeit keinerlei gefährliche Momente. In loser Folge schraubten Uwe Marks per 18-Meter-Kracher (das Schüsschen flutschte SCB-Keeper Stefan Marquardt durch die Finger), Lutz Wölk (3), Carl-David Molloy (2), Falk Wöhlke und Torsten Näther schraubten das Ergebnis gegen resignierende Gäste in die Höhe.

Frohe Kunde gab's auch nach der Partie: Im Rahmen einer Mannschaftssitzung wurden ausreichend Zusagen gesammelt, um auch in der kommenden Saison eine spielstarke Altherrenmannschaft in den Spielbetrieb zu schicken. Hintergrund: Einige alte Schlachtrösser wie Andreas Dietz wollen künftig in der Altliga etwas kürzer treten. Dafür rücken demnächst Jungfüchse wie Dominique Graubohm und Kai Schröter nach.

Am kommenden Freitag geht's um 19.30 Uhr zum SC Haßbergen.

SV BE Steimbke:
Harries - Lukowsky, Dietz, Knigge - Schwiersch, Junkersdorf, Wölk, Torsten Näther, Marks, Wöhlke - Molloy. Eingewechselt wurde Poppe.