Aktuelles Gesamtverein

Erstmals nicht volle Punktzahl für Altherren

Erstmals in der Meisterrunde lassen die Steimbker Altherrenkicker Punkte liegen und verlieren damit ihre weiße Weste. Nach einer 2:0-Führung gegen die SG Haßbergen/Eystrup muss man sich mit einem 2:2 zufrieden geben.

Die Partie lief zunächst wie geschnitten Brot: Steimbke kontrollierte Ball und Gegner und erspielte sich in schöner Regelmäßigkeit beste Chancen. Erst verwertete Falk Wöhlke eine schöne Flanke von Dennis Prigge volley, dann schlug Bernd Oetting nach ebenso schöner Vorarbeit von Torsten Näther per Kopf zu. Alles sah nach der geforderten frühzeitigen Entscheidung hinaus. Hätte man die weiteren Möglichkeiten konzentrierter genutzt, wäre das Spiel mit einem 3 oder 4:0 sicherlich auch durch gewesen. So kam der Gastgeber aber schon Ende der ersten Halbzeit besser in die Partie.

Die SG tat im zweiten Durchgang das, was sie immer tat: Kämpfen und laufen bis zum bitteren oder eben erfolgreichen Ende. Zudem hatten sie nun mit dem eingewechselten Oliver Wolf auch jemanden, der sie in Szene setzen konnte. Die Steimbker gerieten immer mehr in Bedrängnis und konnten sich nicht mehr richtig befreien, geschweige denn noch einmal nachlegen. Wenn nur die Wechsel "Angeschlagen" gegen "Halbfit" und "Auf dem Zahnfleisch" gegen "Kaputt" möglich sind, sind halt keine Wunder zu erwarten. Die für alle Beteiligten zuletzt anstrengenden Wochen (und bei einigen vielleicht auch der Vatertag) gehen eben an die Substanz.

Nach einem Standard fiel zunächst der Anschluss und wenig später der verdiente 2:2-Ausgleich für die SG. Zwar hätte man mit etwas Glück die Partie wieder drehen können aber mit dem Punkt kann man im Kampf um den Staffelsieg noch gut leben.

Weiter geht es im Endspurt der Meisterschaft erst am Freitag, 24.05. um 19.30 Uhr im Waldstadion gegen die SG Erichshagen/Drakenburg.

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Beermann, Graubohm - Behrens, Lukowsky, Wöhlke, Th. Näther - Oetting, To. Näther, Prigge. Eingewechselt wurden Poppe, Heine und Büchau