Aktuelles Altherren

Altherren: SCH-Keeper Bremermann Turm in der Schlacht

Auch die zweite Begegnung der Meisterrunde geht an die Steimbker Altherren. Mit einem 4:1-Sieg kehren die Kicker vom SC Haßbergen zurück und belegen auch weiterhin den Spitzenplatz der Kreisliga Nord vor dem SC Marklohe und dem ASC, die ebenfalls knappe Siege einfahren konnten.

4:1, vom Ergebnis recht eindeutig, aber an diesem Abend schon sehr schmeichelhaft für den SCH, denn schon zur Halbzeit hätten die spielfreudigen Steimbker gute fünf bis acht Mal  einnetzen können. Allein SCH-Schlussmann Marco Bremermann kratzte vier Unhaltbare mit klasse Reflexen von der Linie oder aus dem Winkel. Zwar ging man schnell durch Carly Molloy, nach Pass von Uwe Marks, in Führung, doch Urgestein Liedholm Cordes konnte mit einer tückisch angeschnittenen 25 Meter-Fackel noch kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Zudem wurde Keeper Stefan Harries bei dem Schuss durch den 8-Meter-Hünen Jörg Junkersdorf und die insgesamt "kompakte" Abwehr die Sicht genommen. Es sollte die einzige gefährliche Aktion im Spiel der Haßberger bleiben.

Man behielt aber die Ruhe und wollte auch im zweiten Abschnitt die Linie beibehalten und gegen die defensiven Haßberger weiter konsequent über die Außen spielen. Zwar traf zunächst Molloy wieder den Pfosten aber dann fielen endlich die Tore: Frank Richters 2:1 nach Vorarbeit von Lutz Wölk, das 3:1 durch Wölk selbst und der 4:1-Abschluss, wiederum durch Molloy, waren allesamt klasse herausgespielt und mehr als verdient.

Am kommenden Freitag, 19.30 Uhr kommt die SG Hassel/Hämelhausen in das Waldstadion.

SV BE Steimbke: Harries - Lukowsky, Junkersdorf, Knigge - Behrens, Marks, Wölk, Torsten Näther, Wöhlke - Richter, Molloy. Eingewechselt wurde Eggers.