Aktuelles Altherren

Souveräner Sieg gegen Haßbergen

Im Spiel Eins nach dem unglücklichen Aus im NFV-Pokal in Bornreihe wird der Tabellenzweite SG Haßbergen/Eystrup mit drei blitzsauberen Toren glatt mit 3:0 besiegt. Drei Spieltage vor Ende der Quali-Runde macht man damit die Teilnahme an der Meisterrunde quasi perfekt.

Anfangs taten sich die Steimbker etwas schwer. Erst nach dem 1:0 durch den einsatzfreudigen Jörg Eggers (von Boris Fiedler mustergültig bedient) fand man im Verlauf der ersten Halbzeit besser ins Spiel und kam zu Chancen. Die SG hatte keine Lust auf Mittelfeld und versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen auf Sturmtank Frank Bergmann-Kramer. Doch lediglich eine große aber erfolglose Chance sprang dabei heraus. Ansonsten hatten  Markus "Tischler" Beermann und der Rest der Abwehr alles im Griff.

Die zweite Hälfte war dann recht einseitig: Nachdem "Thommy" Näther einen Freistoß herrlich zum 2:0 unter die Latte setzte und dem Gast wenig nach vorn einfiel, war die Birne eigentlich schon geschält. Erst der eingewechselte Bernd Oetting ("Na gut, ich laufe mit...!") drückte dann den Ball nach einem sauberen Konter zum Endstand ins Netz.

Am kommenden Freitag, den 01.11.2013, 19.30 Uhr wird die SG Hassel/Hämelhausen im Waldstadion zum letzten Heimspiel des Jahres (erstmals auf Kunstrasen) erwartet.

SVBE Steimbke:
Harries - Marks, Beermann, Graubohm - Behrens, Fiedler, Prigge, Näther - Jacobs, Büchau, Eggers. Eingewechselt wurden Oetting und Schröter.