Aktuelles Altherren

Erst Duselsieg, dann souverän zur Staffelmeisterschaft

Mit zwei Siegen gegen die SG Erichshagen/Drakenburg und gegen den SCB Langendamm sichern sich die Steimbker Altherren vorzeitig die Staffelmeisterschaft der Kreisliga Nord und treten nun im Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen den Staffelmeister der Kreisliga Süd, den SC Uchte, an.

SVBE - SG Erichshagen/Drakenburg 2:1
Nachdem man in Haßbergen schon Punkte liegen ließ, wollte man gegen die SG Erichshagen/Drakenburg wohl zu locker einen Dreier einfahren. Die Motivation wurde natürlich auch nicht besser, als der Gast nur zu zehnt den Platz betrat. Ein pomadiges und ein mit Fehlern gespicktes Spiel der Steimbker gegen einen natürlich defensiven Gegner sollte das Resultat sein. Trotzdem hatte man Chancen aber nur die SG traf in der zweiten Halbzeit zunächst das Tor (Andreas Steckhan). Nach einer roten Karte für "Thommy" Näther hätte man die Hoffnung verlieren können aber nun endlich zeigte man den nötigen Biss. Zunächst war das Tor noch wie vernagelt, zudem wuchs der Gäste-Keeper schier über sich hinaus, doch kurz vor Schluss erzielte Falk Wöhlke per Foulelfmeter (Lutz Wölk war gelegt worden) den Ausgleich. Nun wollte man noch mehr und wiederum Wöhlke war es, der in der vierten minute der Nachspielzeit den Treffer zum Duselsieg erzielte.

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Graubohm, Schröter - Th. Näther, Junkersdorf, Wöhlke, Behrens - Prigge, To. Näther, Büchau. Eingewechselt wurde Wölk

SCB Langendamm - SVBE 0:5
Im zweiten Spiel gegen den SCB Langendamm wurde der Sack aber souverän und endgültig zu gemacht. Diesmal ging man konzentriert zu Werke und ließ der Überlegenheit auch Tore folgen. Zunächst war Dennis Prigge mit einem tollen Kopfball nach Wöhlke-Flanke erfolgreich, dann Uwe Marks im zweiten Versuch. Auch im zweiten Durchgang ließ man diesmal nicht nach: Mit dem zweiten Treffer von Marks, nach schöner Vorarbeit von Micha Heine war die Partie dann auch durch. Hendrick Büchau und "Bernardo" Oetting schraubten das Ergebnis noch in entsprechende Höhe.

SVBE Steimbke: Harries - Graubohm, Schröter, Beermann - Behrens, Marks, Prigge, Wöhlke - Oetting, Heine, Büchau. Eingewechselt wurden "Susi" Beermann und Junkersdorf

Gegner SC Uchte konnte sich aufgrund der mehr erzielten Tore (Husum war nicht angetreten) am letzten Spieltag vor den RSV Rehburg an die Spitze setzen.

Das Endspiel findet am Sonntag, den 09.06.2013 um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Sebbenhausen statt.