Aktuelles Altherren

Steimbker Altherren präsentieren sich als Einheit

Im Gegensatz zum Sonntag in Balge, als man noch als eine Riege von müden Einzelspielern auftrat, präsentierte man sich beim SSV Pennigsehl endlich wieder als geschlossene Mannschaft und wurde verdient mit drei Punkten belohnt. Am Ende stand es 4:1 für die Steimbker Altherren-Kicker.

Unbedingt zu erwarten war das klare Ergebnis nicht, denn es machten sich lediglich elf tapfere Recken auf den Weg nach Pennigsehl. Unterstützt von "Lüga" Dietz, der einen umsichtigen Libero abgab, gestattete man dem Gegner im ersten Durchgang aber kaum Torchancen. Die Steimbker hatten mehr Chancen und gingen verdient durch Hendrik Büchau in Führung, der eine schöne Flanke von Carl-David Molloy in die Maschen köpfte. Einer der wenigen Fehler sorgte aber noch vor der Pause für Ernüchterung, der SSV glich zum 1:1 aus.

"Carly" Molloy avancierte dann in der zweiten Hälfte zum "man of the match": Erst verwandelte er einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zur Führung, sorgte kurz vor Schluss für das erlösende 3:1 und vollendete seinen Hattrick noch mit einem Tor von der Mittellinie. Angeblich hatte er schon kurz nach der Pause Krämpfe aber wechseln war ja nicht drin. Warum auch! Verschweigen wollen wir nicht, dass der SSV zwischenzeitlich den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber mit Glück und Geschick wurde dies verhindert.

Was bleibt ist eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem Sonderlob für den dreifachen Torschützen und Jörg Eggers, der die rechte Außenbahn vorbildlich beackerte.

Weiter geht es am 05.10.2012, 19.30 Uhr im Steimbker Waldstadion gegen den Kreismeister SC Marklohe.

SVBE Steimbke: Harries - Dietz, Poppe, Seitz - Eggers, B.Beermann, Marks, Oetting, Th. Näther - Molloy, Büchau.