Aktuelles Altherren

Altherren steht im Pokalfinale neben sich

Lange anstatt lachende Gesichter, Selter (und Bier) anstatt Sekt! Das haben sich die Steimbker Altherren im sechsten Pokalfinale hintereinander ganz anders vorgestellt: Als haushoher Favorit in die Begegnung gegen die SG Anemolter-Schinna gegangen, wollte man sich den im vergangenen Jahr gegen den RSV Rehburg verlorenen Cup wiederholen. Am Ende stand es aber 7:6 (2:2) für den Außenseiter.

Vor der Partie gab Coach Heiko Günter den Steimbker Kickern die wichtigsten Voraussetzungen für den Pokalsieg mit auf dem Weg: Voller Einsatz, Laufbereitschaft und vor allen Dingen den Gegner nicht unterschätzen. Geholfen hat es nur die ersten fünf Minuten, denn nach dem frühen 1:0 durch Carl-David Molloy, ließen die sonst so souveränen und spielstarken Steimbker so ziemlich alles vermissen. Ohne Spielfreude und mit pomadigem und vorhersehbarem Spielaufbau, machte man es der gegnerischen Verteidigung viel zu einfach.

Zwar ging man mit der Führung noch in die Halbzeit, doch von Souveränität war nichts zu spüren. Ein Freistoß von Friedel "Bo" Meyer sorgte dann für den nicht unverdienten Ausgleich. Die Steimbker wurden nun noch einmal wach und Hendrik Büchau konnte per Abstauber die abermalige Führung erzielen. "Nun wird es wohl reichen!", dachten sich die Reservisten. Aber weit gefehlt: Ein weiterer Fehler führte kurz vor Schluss zum 2:2 durch Torsten Brennfleck.

Auch das Elferglück sollte an diesem Tag nicht auf Seiten der Steimbker sein. Stephan Harries war diesmal nicht der Glückliche sondern Keeper Reinhold Buck von der SG, der den Elfmeter von Frank Richter parieren konnte.

Fazit: Eine große Chance verpasst! Die diesjährige war ganz sicher die schwächste der sechs Finalteilnahmen und ein Sieg wäre an diesem Tag auch gegen die SG wohl nicht verdient gewesen.

SVBE Steimbke: Harries - Lukowsky, Knigge, Beermann - Richter, Cordes, Wölk, Torsten Näther, Schwiersch - Molloy, Heine. Eingewechselt wurden Thomas Näther, Büchau und Behrens

Wir gratulieren den Gewinnern von der SG Anemolter-Schinna zum Pokalsieg!