Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 3. Herren

Aufholjagd unserer Zweiten wird belohnt

SG Schamerloh - SV BE Steimbke II 2:3

In einer zunächst offenen Begegnung nutzte Frithjof Block nach zwölf Minuten die erste nennenswerte Torchance der Partie zum 1:0 für die Gastgeber. Nachdem erneut Block auf 2:0 erhöht hatte, schalteten die Steimbker jedoch einen Gang höher und drückten die SGS in die eigene Hälfte. Folgerichtig war der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit: Nachdem Niklas Kellermann den Ball zunächst noch von der Linie kratzen konnte, kamen die Gäste in Person von Sascha Pachonik noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Block noch die große Chance auf seinen dritten Treffer, scheiterte jedoch knapp.

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst ein ähnliches Bild: Steimbke drückte, die Heimelf kam kaum zu Entlastungsaktionen. Erst nach und nach schafften es die Gastgeber, sich zu befreien, in dieser Phase fiel jedoch der Ausgleich für die Brigittaner. In der Schlussphase begegneten sich die Teams dann endgültig auf Augenhöhe, die Gäste zeigten sich aber als die clevere Mannschaft und nutzten eine ihrer Chancen gegen Ende zum nicht unverdienten Siegtreffer.

SG Schamerloh: Meyer – Schubert, Barg, Dohrmann, Kellermann – F. Block, M. Block, Schauer (70. Hormann), Haßfeld, Schmidt (60. Meinzen) – Wulf.

SV BE Steimbke II: Krumwiede – Safarow, Lemme, Schröder, Kretschmer, Rieckhof, Wesemann, Thies (62. Bandemer), Cordes, Haake, Pachonik (90./+3 Paatzsch).

Torfolge: 1:0, 2:0 (11., 25.) Frithjof Block; 2:1 (35.) Sascha Pachonik; 2:2 (75.) Jan Rieckhoff; 2:3 (87.) Ole Wesemann.

 

Aus "Die Harke" vom 29.04.2019

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links