Zweite siegt in Unterzahl

SV BE Steimbke II 3 SG Schamerloh 2

Die Steimbker begannen stark und gingen bereits in Minute fünf durch Tim Cordes in Führung. Im Anschluss hätten die Gastgeber erhöhen müssen, scheiterten aber mehrfach. Nach 25 Minuten wurden die Gäste stärker und glichen aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Hendrik Meier zur erneuten Führung. Nach Wiederbeginn glichen die Gäste per Foulelfmeter aus.

Als Steimbkes Christopher Lemme nach einer Notbremse vom Platz flog (59.), wurden die Steimbker wieder stärker und waren trotz Unterzahl die klar bessere Mannschaft. Die Brigittaner erspielten sich reihenweise klare Torchancen, es dauerte aber bis zur Nachspielzeit, ehe Meier mit seinem zweiten Treffer alles klar machte.

• SV BE Steimbke II: Hanuschke – Lemme, M. Cordes, Guse, J. Hoffmann – Lippelt, Stuke, Schröder – Tashkov (60. Kretschmer), Thies, T. Cordes (10. Meier).

• SG Schamerloh: Meier – Langhorst (53. Schauer), S. Block, Haßfeld, Wulf, F. Block (46. Schubert), Kleine, M. Block, Barg, Laqua, Kellermann.

• Torfolge: 1:0 (5.) Tim Cordes; 1:1 (33.) Cristian Barg; 2:1 (43.) Hendrik Meier; 2:2 (48., Foulelfmeter) Tobias Haßfeld; 3:2 (90./+1.) Meier.

• Rot: Steimbkes Christopher Lemme (59., Notbremse).

Aus "Die Harke" vom 29.10.2018