Dominik Chwalek steigt zur Saison 2016/2017 in das Trainer-Team auf

Vor dem gestrigen Abschluss-Training wurde die Mannschaft um Kapitän Schwarzenberg von Trainer Ralf Przyklenk darüber informiert, dass Dominik Chwalek ab der kommenden Saison als weiterer Trainer das bisherige Trainer-Duo Przyklenk/Finze unterstützen wird.

Der 29-jährige Stürmer, der sich im August letzten Jahres dem Brigitta-Team anschloss, im Laufe der Saison allerdings über eine Rolle als Joker nicht hinauskam, wird zudem auch weiterhin noch als Feldspieler zur Verfügung stehen.

"Dominik ist als neuer Spieler bereits in den Mannschaftsrat gewählt worden und geniesst eine sehr hohe Anerkennung im Team. Er bringt sowohl Erfahrung als Feldspieler aus der Oberliga als auch für sein Alter eine geballte Fachkompetenz als Spieler-Trainer mit. Mit dem neuen Dreier-Trainer-Gespann haben wir sodann auch in der neuen Saison viel bessere und flexiblere Möglichkeiten, die Trainingsarbeit noch effektiver und abwechslungsreicher für die Mannschaft zu gestalten", freut sich Chef Przyklenk über Chwaleks Zusage.

Chwalek selbst sagst zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr darüber, dass mir Ralf und Martin das Vertrauen und die Chance geben, ab der kommenden Saison mit ihnen zusammen die Geschicke der Mannschaft leiten zu dürfen. Ich möchte aber auch in der kommenden Saison neben meiner Trainer-Tätigkeit auch noch einmal auf dem Spielfeld richtig Gas geben!"