Marcel Wind ist der Dosenöffner - Fußball-Bezirksliga: Tabellenführer Steimbke siegt 4:0 in Neuenkirchen

Die Bezirksliga-Partie zwischen dem TV Neuenkirchen und dem SV BE Steimbke fing gestern Abend mit einer Viertelstunde Verspätung an, da das Schiedsrichtergespann um Jan-Hendrik Schulze (SV Wacker Osterwald) im Feierabendverkehr stecken blieb. Den Steimbker Fußballern schien dieser verspätete Anpfiff anfangs nicht gut zu tun, doch sie wachten in der zweiten Hälfte auf und gewannen das Spiel mit 4:0 (0:0). Damit baut das Team von SV BE-Trainer Ralf Przyklenk den Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Heiligenfelde vorerst auf neun Punkte aus.

In den ersten 45 Minuten plätscherte die Begegnung vor sich hin und bis auf eine paar Verlegenheitsschüsse kam der Tabellenführer nicht vor das TV-Gehäuse. Zur Pause musste Steimbkes Keeper Sebastian Schwarzenberg verletzt vom Feld, für ihn kam Valentin Wanner in die Partie.

Auch in der zweiten Hälfte passierte vorerst nicht viel, doch in der 68. Minute brach der Bann für Steimbke. Marcel Wind wurde über die linke Seite von Sönke Bremermann schön frei gespielt und versenkte das Leder per Volleyschuss im Netz – 1:0. Nur fünf Minuten später klingelte es erneut im TV-Kasten, diesmal war Thorben Neugebauer von der Strafraumkante erfolgreich. Nun hatte Steimbke leichtes Spiel und Toptorjäger Sascha Pachonik vollstreckte zum 3:0 und 4:0-Endstand jeweils aus Nahdistanz. Steimbkes Co-Trainer Martin Finze: „Neuenkirchen hat mit elf Leuten verteidigt. Der Treffer von Marcel Wind war dann der Dosenöffner. Ein verdienter Sieg für uns.“

SV BE Steimbke: Schwarzenberg (46. Wanner) – Marre, Theiss, Wulf, P. Pachonik – Wind (74. Kramer-Hoffmann), Tavan (66. Chwalek), Bremermann, Remmert – Neugebauer – S. Pachonik.

Torfolge: 0:1 (68) Marcel Wind; 0:2 (73.) Thorben Neugebauer; 0:3, 0:4 (81., 87.) Sascha Pachonik.

Auffälligste Steimbker: Mirko Theiss, Sönke Bremermann, Thorben Neugebauer.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 16.04.2016