Fußball-Bezirksliga: Steimbke erwartet in Twistringen eine harte Nuss

Die Steimbker treffen bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf die Twistringer um Trainerfuchs Stefan Müller. Im Pokal unterlagen Oliver Poltier & Co. unglücklich 2:3, im Hinspiel gab es auf dem Steimbker Kunstrasenplatz einen souveränen 4:0-Erfolg.

Die Twistringer schieden unter der Woche erst im Halbfinale des Bezirkspokals aus – sie verloren daheim mit 1:3 gegen den SV Badenstedt. SV BE-Trainer Ralf Przyklenk: „Twistringen spielt viel mit langen, hohen Bällen auf die schnellen Spitzen. Wir müssen Geduld haben, sie hinten rauslocken und unsere wenigen Chancen eiskalt nutzen.“ Fehlen werden den Steimbkern Christopher Marre und Jan-Gerrit Fischhöfer. Dadurch wird wohl Jan-Niklas Remmert wieder in die Startformation rücken. Ümit Tavan stieg nach Knieproblemen unter der Woche wieder ins Training ein, sein Einsatz ist aber fraglich.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 16.05.2015