Steimbker erwarten offenen Schlagabtausch

In der Fußball-Bezirksliga will der SV BE Steimbke seine Chance auf einen Aufstieg über die Relegation weiter leben lassen, muss sich dafür aber in Diepholz behaupten.

Auf ihrem Weg zur angestrebten Vizemeisterschaft bekommen es die Steimbker mit einem spielstarken Gegner zu tun, der selbst noch Chancen auf den zweiten Platz besitzt. „Brigitta“-Coach Ralf Przyklenk sieht in den Diepholzern eines der spielstärksten Teams in der Bezirksliga und erwartet wie beim begeisternden 4:4 der Vorrunde einen offenen Schlagabtausch: „Wer den besseren Tag hat an diesem Tag, der gewinnt. Wir hoffen natürlich, dass wir es sein werden.“ Nach den drei Pflichtsiegen ohne Gegentreffer gegen die Kellerteams aus Scharrel, Rehburg und Bassum liegt die Hürde für den SV BE aber höher. Personell fällt Ümit Tavan aus, der zuletzt eingewechselt wurde und der sich im Training am Knie verletzte. Einen Tausch in der Startformation wird es geben, da Jan-Niklas Remmert beruflich die vergangenen Tage fehlte und somit Trainingsrückstand hat. Ihn dürfte Jan-Gerrit Fischhöfer ersetzen. Die Steimbker setzen einen Bus ein, der um 12.45 Uhr am Waldbad abfährt.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 09.05.2015