Behrens genervt von "Schlaffi"-Einstellung - Diepholz Coach vermisst den Ehrgeiz

SGD-Coach Jörg Behrens wird aus seiner Mannschaft einfach nicht schlau. Vor zwei Wochen brillierten die Kreisstädter noch mit einem imposanten 2:1 beim TV Stuhr, um sich dann nur sieben Tage später zu einem mageren 2:0 gegen den Absteiger RSV Rehburg zu quälen.

Leistungsunterschiede, die sich Behrens einfach nicht erklären kann: „Es nervt. Wahrscheinlich fehlt bei einigen Spielern die Eigenmotivation. Aber ich kann den Jungs ja keinen Ehrgeiz eintrimmen. Das muss von alleine kommen. Ich finde es nur traurig, dass Oldies wie Marc Pallentien oder unsere Aushilfe Romulus-Ovidiu Muresan-Kis mehr brennen als einige Youngster.“
Bezeichnenderweise war es auch Routinier Muresan-Kis, der gegen Rehburg das erlösende 2:0 erzielte. Für Behrens ein Unding: „,Muri’ und ,Palle’ gehen voran, und andere bringen nur die halbe Leistung. Unfassbar.“
Kein Wunder, dass „Jockel“ am Sonntag gegen den Tabellenzweiten SV BE Steimbke eine deutliche Leistungssteigerung erwartet: „Wir haben ja schließlich noch Ziele. Unseren vierten Platz möchte ich auf alle Fälle verteidigen. Und im Idealfall darf es auch gerne mehr werden. Aber vielleicht kommt uns ja Steimbkes offensive Spielweise entgegen.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 08.05.2015