0:1 - Bassum lässt sich in Steimbke auskontern

Gut gefightet, gut gespielt, aber am Ende musste der TSV Bassum ohne Zählbares die Heimreise aus Steimbke antreten. Trotz einer ordentlichen Leistung verloren die Lindenstädter beim Tabellen- zweiten der Fußball-Bezirksliga, dem SV BE Steimbke, mit 0:1 (0:1).

TSV-Trainer Thomas Langreder bemühte sich nach dem Abpfiff, in seiner Analyse das Positive herauszuheben: „Auf diese Leistung können wir im Abstiegskampf absolut aufbauen. Durch Heiligenfeldes Sieg in Drakenburg hat sich unsere Tabellensituation ja auch nicht verschlechtert.“

Langreders Mannschaft suchte in Steimbke ihr Heil sofort in der Offensive, was die Gastgeber offensichtlich überraschte. Besonders ärgerlich war aus Bassumer Sicht aber das 0:1 nach 17 Minuten durch Sönke Bremermann, welches die Gäste im Anschluss an eine eigene Ecke kassierten. „Da haben wir uns auskontern lassen“, haderte Langreder. In der Folge schaffte es der TSV aber, die Steimbker vom eigenen Tor fern zu halten und kreierte selbst einige Möglichkeiten. Tobias Cordes und Chris Helms scheiterten mit Torschüssen von außerhalb des Sechzehners, und Wilke Kluge brachte den Ball aus Nahdistanz nicht über die Linie. In der Schlussphase entschärfte Bassums Schlussmann Dominik Overmeyer noch zwei Kontergelegenheiten der Gastgeber, und Roman Seidel verpasste mit der letzten Chance im Spiel aus elf Metern den Ausgleich.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 04.05.2015