Tobias Pissor wechselt zum TSV Eystrup

Der TSV Eystrup spielt eine blendende Kreisliga-Runde und liegt nach 24 Spieltagen als Neuling auf Rang zwei, der am Sai- sonende eine Relegation zur Bezirksliga einbringen würde. Trainer Torsten Klein freut sich, mit Tobias Pissor den gesuchten zweiten Keeper gefunden zu haben.

Aktuell ist Matthias Haberzettl die Nummer eins, der jedoch aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig trainieren kann. Aus diesem Grund half Klein im Laufe dieser Serie schon selbst aus, „aber das wird bald hoffentlich der Vergangenheit angehören“, betont der Coach.

Mit Pissor, der beim Bezirksligisten SV BE Steimbke im zweiten Jahr die Nummer zwei hinter Kapitän Sebastian Schwarzenberg ist (der 19-Jährige bestreitet seine erste Herrensaison), bekommt Eystrup seine Wunschlösung. Klein: „Ich habe schon länger zu ihm Kontakt, er ist ein guter griffiger Mann. Wir freuen uns, dass er zugesagt hat.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 14.04.2015