Souveräne Steimbker auf hannöverschem Hallenparkett

Einen recht souveränen Auftritt legte unsere 1. Herrenmannschaft am heutigen Nachmittag bei dem Hallenturnier des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide in Langenhagen ab und qualifizierte sich mit 3 Siegen als Gruppenerster für das morgige Hauptturnier.

Im ersten Spiel gab es einen recht glücklichen 3:2 - Sieg gegen die A-Jugend des Gastgebers und auch das zweite Spiel wurde mit 6:5 Toren gegen die DJK Sparta Langenhagen zwar knapp, aber hochverdient gewonnen. Im letzten Gruppenspiel liessen die Brigittaner einen 8:3 - Erfolg gegen den Kreisligisten SV Frieligen folgen.

Sodann steht morgen bereits um 10.50 Uhr das erste Spiel für unsere Mannen auf dem Spielplan. Gegner ist dann der SV Scharrel, den man ja bereits aus der Bezirksliga kennt. Weiter geht es dann um 11.40 Uhr gegen den TSV Stelingen. Dieses Team ist ebenfalls in der Bezirksliga beheimatet, allerdings in der Staffel 2. Durchaus aber auch ein Gegner, der geschlagen werden kann. Das dritte und letzte Gruppenspiel wird dann um 13.50 Uhr gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen (Landesliga Hannover) bestritten. Sicherlich die sportlich schwierigste Aufgabe für unsere Jungs.

Für den SVBE waren heute und sind morgen aktiv: Tobias Pissor, Dennis Pissor, Mirko Theiss, Patrick Pachonik, Sascha Pachonik, Sebastian Gerke, Matthias Lühring, Angin Haido und Ümit Ugur Tavan.