Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Fußball-Bezirksliga: Wietzen wehrt sich - Achtungserfolg beim 2:2 gegen den SVBE Steimbke

Der TSV Wietzen hat in der Fußball-Bezirksliga endlich wieder ein kleines Erfolgserlebnis zu vermelden. Mit einem 2:2 (0:0) gegen den Tabellendritten SV „Brigitta“ Steimbke wurde eine lange Niederlagenserie gestoppt.

Die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte. Wietzen hielt die ambitionierten Gäste in Schach und ließ nur eine echte Chance zu (36.). Gleich nach der Pause traf Steimbkes Torjäger Sascha Pachonik aber zur Führung (48.). Doch im Vergleich zu den bisherigen Partien hatte Wietzen diesmal eine Antwort parat: Eine Flanke von Ferenc Hilker schlug im langen Eck zum Ausgleich ein (52.). Sechs Minuten später besorgte Maurice Gaede per Kopf sogar das 2:1 für das Schlusslicht. Pachonik traf in der Schlussphase aber zum 2:2, und Wietzen musste danach noch ein paar heikle Situationen überstehen. „Der Punkt ist vor allem wichtig für die Moral. Das war unsere beste Leistung bisher und die macht Mut für die nächsten Spiele“, freute sich Wietzens Pressesprecher Arno Stumpenhausen.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 10.11.2014

 

 

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links