Mannschaftsabend mit Pizza und Bundesliga-Stars

Einen leckeren und informativen Mannschaftsabend verbrachten heute die Fussballer der 1. Herren-Mannschaft des SVBE Steimbke nach einer schweisstreibenden Trainingseinheit im "Blauen Salon" des Funktionsgebäudes.

Die ehemaligen Bundesliga-Spieler Jörg Scherbe (193 Erst- und Zweitligaspiele für Energie Cottbus, KFC Uerdingen und Rot-Weiss Oberhausen) und Sebastian Helbig (255 Erst-, Zweitliga und Drittligaspiele für den 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen, SpVgg Unterhachung, Energie Cottbus, Dynamo Dresden, Carl Zeiss Jena, Rot-Weiss Erfurt, FC Erzgebirge Aue und den FSV Zwickau) waren bei der Brigitta-Elf zu Gast, um in einer ungezwungenen Atmosphäre bei Pizza und Softdrinks den Spielern ihr Amateur-Sportler-Netzwerk AMASPONE vorzustellen.

AMASPONE möchte Amateursportlern, Vereinen und Trainern da helfen, wo andere aufhören und bietet dabei ein Netzwerk für Amateursportler, welches auf drei grundlegende Säulen aufbaut:

Sport und Gesundheit
Privat- und Vereinsleben
Partnernetzwerk

Jeder Profisportler hat einen Berater, welcher sich nicht nur um die sportlichen Belange seines Schützlings kümmert, sondern ihn zumeist auch im privaten Umfeld unterstützt. Als ehemalige Bundesliga Profis, sprechen die einstigen Profifußballer Jörg Scherbe und Sebastian Helbig hier aus jahrelanger Erfahrung.

Im Amateursport sieht dies leider etwas anders aus. Dort muss sich in aller Regel der Sportler selbst um diese Belange kümmern und erhält zumeist maximal eine Unterstützung seiner Eltern. Doch gerade hier ist es wichtig, ebenfalls einen Partner an der Seite zu haben, welcher sich mit den sportlertypischen Gegebenheiten auskennt bzw. über die passenden Kontakte verfügt, welche den Sportler voran bringen.

So hat sich das AMASPONE zum Ziel gesetzt, den Amateursportler von den jahrelang bestehenden Kontakten eines deutschlandweit aktiven Netzwerkes profitieren zu lassen.

Jörg Scherbe musste nach einer Sportverletzung seine Profikarriere beenden und gründete anschließend eine Versicherungsagentur zur Absicherung für Sportler. Doch sein Anspruch an die Unterstützung von Amateursportlern geht weit über die versicherungstechnische Betreuung heraus. Als 16 jähriger verließ er die Heimat Cottbus, um in Uerdingen Profifußballer zu werden. Genau deshalb spricht er aus Erfahrung, wenn es darum geht zu wissen, was ein junger Sportler während seiner Laufbahn an Unterstützung benötigt.

Alle weiteren Informationen können auf www.amaspone.de eingesehen werden.