Kunstrasen bringt Twistringen zu Fall - SCT unterliegt dem SVBE Steimbke mit 0:4

Der Coach des Fußball-Bezirksligisten SC Twistringen brachte es auf den Punkt. Ein „Mist-Spiel“ sei die Partie gegen den SV Brigitta Steimbke gewesen, konstatierte Stefan Müller.

Und das nicht nur, weil sie mit 0:4 (0:2) gegen den Tabellendritten unter die Räder gekommen waren. Schlimmer waren die drei Verletzten, die Müller vorzeitig auswechseln musste, weil sie allesamt auf dem tückischen Kunstrasen umgeknickt waren. „Wie schlimm die Verletzungen sind, wissen wir noch nicht“, sagte der SCT- Coach ernüchtert, „aber bis zum nächsten Wochenende sind sie vermutlich nicht wieder fit.“
Einfach alles sei schief gelaufen, resümierte Müller. Die Steimbker hätten seine eher hochgewachsenen Spieler auf dem Kunstrasen teilweise so locker umkurvt „wie Fahnenstangen“, sie dagegen hätten unbeweglich gewirkt und „Riesenprobleme“ gehabt mit dem Untergrund. So kam es nicht überraschend, dass die Hausherren durch einen Freistoß von Dennis Pissor aus 25 Metern schnell mit 1:0 (5.) in Führung gingen. Marco Kappermann hätte die große Chance zum Ausgleich gehabt, doch es passte ins Bild des gesamten Twistringer Spiels: „Wir waren nicht konsequent genug, haben alle Tugenden vermissen lassen“, monierte Müller, „fußballerisch sind die uns um Welten überlegen, wir hätten nur läuferisch dagegen halten können.“ Doch auch das klappte nicht. So netzten Marcel Wind (26.), Helge Nussbaum (63.) und Sascha Pachonik (79.) überlegen ein. Keeper Jens Lange konnte allein zweimal gegen Wind noch glänzend parieren, die Pleite aber nicht verhindern.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 03.11.2014