Fußball-Bezirksliga: Verfolgerduell in Steimbke - Der SV BE empfängt Twistringen

Nach einem Spiel mit offenem Visier in der Vorwoche gegen die SG Diepholz (Endstand 4:4) erwartet der SV BE Steimbke am Sonntag um 14 Uhr mit dem SC Twistringen eine defensivstarke Truppe.

Der SC stellt mit 13 Gegentoren die zweitbeste Abwehr nach Tabellenführer Wetschen (10). Beim Pokal-Aus vor zwei Monaten (2:3-Niederlage) machten Jan- Gerrit Fischhöfer & Co. schon Bekanntschaft mit der Spielweise der Gäste. SV BE-Trainer Ralf Przyklenk: „Wir haben noch etwas gutzumachen. Twistringen steht tief, ist taktisch gut eingestellt von Stefan Müller und agiert viel mit langen Bällen.“

Der Steimbker Kader lässt dem Coach aber wenig Spielraum. Zum Langzeitverletzten Oliver Poltier gesellen sich Tim Tatzko und Ümit Tavan. Hinter Hendrik Pietsch und Matthias Brandt steht noch ein großes Fragezeichen. Daher wird Przyklenk wieder auf Anleihen aus der Zweitvertretung und den Altherren angewiesen sein.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 01.11.2014