Theiss hat das 3:3 auf dem Fuß - Steimbke kassiert in Twistringen dumme Gegentore – 2:3

Der gute Saisonstart hat sich für den SV BE Steimbke ein wenig relativiert. Nach den beiden Auftaktsiegen in der Bezirksliga kassierten die Fußballer von Coach Ralf Przyklenk am Sonntag beim TSV Mühlenfeld die erste Punktspielpleite, gestern Abend folgte nun das Aus in der dritten Runde des Bezirkspokals. Mit 2:3 (0:2) verlor der SV BE beim Liga-Rivalen SC Twistringen, gestellt wurden die Weichen in der ersten Halbzeit.

Dabei begann das Match vielversprechend: Jan-Niklas Remmert kam einen Schritt zu spät nach einer Unstimmigkeit in Twistringens Abwehr (13.). Die kalte Dusche folgte prompt: Niklas Hiller traf zum 1:0 nach einem Fehler von Steimbkes Innenverteidigern Mirko Theiss und Thomas Wulf – er vollstreckte allein vor Keeper Sebastian Schwarzenberg. Noch kälter wurde es in der 29. Minute: Die Platzherren erhöhten auf 2:0, Marco Kappermann musste den Ball nach einem Fehler von Schwarzenberg nur noch aus Nahdistanz einnicken. Vom Steimbker Kombinationsfußball war bis dahin wenig zu sehen, die Gäste erzeugten wenn überhaupt durch Distanzschüsse Gefahr; Ümit Tavan schoss aber zunächst links vorbei (25.) und dann drüber (32.).

Eiskalt wurde es nach der Pause: Oliver Schröder kam völlig blank zum Kopfball und erhöhte auf 3:0 (49.). Dann spielte nur noch Steimbke und kam folgerichtig per Doppelschlag durch Oliver Poltier und Hendrik Pietsch (Foulelfmeter) zum 2:3-Anschluss. Die dickste Chance zum Ausgleich vergab Theiss nach einer schönen Flanke von Patrick Pachonik (88.).

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Pissor (46. Nußbaum), Theiss, Wulf, Brauer – Remmert (58. S. Pachonik), Tavan, Bremermann (65. Fischhöfer), P. Pachonik, Poltier – Pietsch.

Torfolge: 1:0 (13.) Niklas Hiller; 2:0 (29.) Marco Kappermann; 3:0 (49.) Oliver Schröder; 3:1 (61.) Oliver Poltier; 3:2 (64., Foulelfmeter) Hendrik Pietsch.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 27.08.2014