Patrick Pachonik lässt Steimbke spät jubeln - Fußball-Bezirksliga: Mit seinem 25-Meter-Kracher sorgt er in der 88. Minute für den 2:1-Heimsieg

Im ersten Heimauftritt der neuen Saison fuhren die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke gegen den Konkurrenten vom SV Heiligenfelde einen knappen, aber hochverdienten 2:1 (1:1)-Erfolg ein. Die Mannen um Oliver Poltier bleiben damit auch im vierten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen.

Bei besten Platzverhältnissen legte die Heimelf los wie die Feuerwehr. Bereits in der Anfangsviertelstunde hätte Sascha Pachonik seine Farben in Führung bringen können, doch er scheiterte jeweils am glänzend aufgelegten Gästekeeper (2., 8., 15.). Im weiteren Verlauf plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin – die Heimelf konnte aus den gefühlten 80 Prozent Ballbesitz kein Kapital schlagen. Dann der Paukenschlag: Wie aus dem Nichts erzielte Heiligenfeldes Joshua Brandhoff nach einer Unstimmigkeit zwischen Mirko Theiss und Keeper Sebastian Schwarzenberg die Gästeführung (38.). Mit dem Halbzeitpfiff markierte Sönke Bremermann den mehr als verdienten Ausgleich (45.). Vorangegangen war eine schöne Kombination über Poltier und Patrick Pachonik.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Die Elf von SV BE-Trainer Ralf Przyklenk gab den Ton an und bestimmte das Spielgeschehen nach Belieben. Nur das ersehnte Führungstor wollte nicht fallen. Die Gäste konnten sich lediglich durch gelegentliche Konter befreien. In der Schlussphase traf Dennis Pissor den Pfosten (68.), ehe in der 88. Minute Patrick Pachonik mit einem satten Schuss aus 25 Metern den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brauer (78. Brandt), Theiss, Wulf, Pissor – Tavan (76. Fischhöfer), Bremermann – Poltier, P. Pachonik, Remmert – S. Pachonik (57. Pietsch).

Torfolge: 0:1 (38.) Joshua Brandhoff; 1:1 (45./+1) Sönke Bremermann; 2:1 (88.) Patrick Pachonik.

Auffälligste Steimbker: Thomas Wulf, Sönke Bremermann.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 18.08.2014