SV Heiligenfelde verliert kurz vor Ultimo - Trainer Fischer sieht trotz der Niederlage in Steimbke Aufwärtstrend

Die Steigerung im Vergleich zum 1:2 in Hoya blieb unbelohnt: Fußball-Bezirksligist SV Heiligenfelde unterlag gestern beim ambitionierten SV „Brigitta“ Steimbke mit 1:2 (1:1). „Ich bin mit der läuferischen und kämpferischen Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Ein Punkt wäre eine schöne Sache gewesen“, sagte Heiligenfeldes Trainer Frank Fischer.

In der Anfangsphase zeichnete sich SVH-Keeper Patrick Hilbig bei einem Schuss von Sascha Pachonik aus (5.). „In der Defensive haben wir gut gestanden“, lobte Fischer sein engagiertes Team. Der SVH ging sogar in Führung: Bei einer Flanke von Mirko Labbus verschätzte sich Steimbkes Torhüter Sebastian Schwarzenberg, Joshua Brandhoff köpfte den Ball zum 1:0 (36.) ins Tor. Die Gastgeber bemühten sich danach um den Ausgleich. Den verhinderte Hilbig zunächst, als er einen 20-Meter-Schuss von Oliver Poltier zur Ecke abwehrte (40.). In der ersten Minute der Nachspielzeit fiel das 1:1: Eine Vorlage von Sascha Pachonik verwertete Sönke Bremermann aus kurzer Distanz.

Auch in Halbzeit zwei kämpften die SVH-Kicker aufopferungsvoll. Sie setzten Nadelstiche nach vorn. So traf nach einem Zuspiel von Lars Diedrichs Offensivmann Gerrit Bolte den Ball nicht richtig (60.). Die Steimbker verstärkten ihre Offensivbemühungen. Glück hatten die Gäste, als Dennis Pissor den Ball an den Innenpfosten schoss (70.). Es sah schon alles nach einer Punkteteilung aus, da fasste sich der Steimbker Patrick Pachonik ein Herz und erzielte mit abgefälschtem 23-Meter- Schuss doch noch das 2:1 (88.). „Das war äußerst unglücklich“, ärgerte sich Fischer über das Tor.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 18.08.2014