Mission für Sprinter - Fischer glaubt an Laufwunder Piontek

Auch wenn der SV Heiligenfelde zum Saisonauftakt bei der SG Hoya praktisch in letzter Sekunde mit 1:2 scheiterte, völlig unzufrieden wirkte SVH-Coach Frank Fischer nicht: „Die Leistung war eigentlich ganz in Ordnung. Normal geht das Spiel 1:1 aus. Der blöde Elfmeter kurz vor Schluss nervt zwar, stellt aber deshalb nicht gleich alles in Frage.“

Deshalb bleibt Fischer auch ruhig und blickt selbst dem schweren Auswärtsmatch am Sonntag um 15 Uhr beim Aufstiegsaspiranten SVBE Steimbke gelassen entgegen: „Die sind natürlich bärenstark besetzt. Aber wenn unsere defensive Grundordnung steht und wir vielleicht den einen oder anderen Nadelstich setzen können, dann ist selbst Steimbke verwundbar. Völlig unschlagbar sind auch die nicht.“

Für die nötigen „Piekser“ soll laut Fischer dabei in erster Linie Janek Piontek sorgen: „Der lange Steimbker Platz könnte für Janek maßgeschneidert sein. Ich baue auf ihn.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 15.08.2014