Frühe Standards schocken Wietzen - 0:3 im Bezirkspokal gegen Ligakonkurrent SVBE Steimbke

Nach der Überraschung gegen Landesligist SC Uchte in der Vorwoche folgte für die Fußballer des TSV Wietzen in der zweiten Runde des Bezirkspokals gestern Abend das Aus. Gegen Bezirksliga-Konkurrent SV „Brigitta“ Steimbke verlor das Team von Trainer Friedhelm Gaede mit 0:3 (0:2).

Wietzen begann zunächst gut, kam durch Maurice Gaede auch zur ersten echten Torchance des Spiels (7.). Doch nach gut zehn Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und durch zwei Standards zu Toren: Thomas Wulf wuchtete eine Ecke per Kopf aus fünf Metern zum 1:0 (14.) über die Linie, drei Minuten später war Jan-Niklas Remmert nach einem Freistoß per Abstauber zur Stelle. „Nach dem Doppelschlag gingen die Köpfe bei uns runter. Aber im Gegensatz zum 0:7 in der Liga gegen Mühlenfeld haben wir uns diesmal nicht abschlachten lassen“, berichtete TSV-Pressewart Arno Stumpenhausen.

In der Tat hielt Wietzen im weiteren Spielverlauf gut dagegen, allerdings ohne eigene Torchancen zu verbuchen. Steimbke kam per Konter noch zum 3:0 (82.) durch Remmert, der von einen missglückten Rettungsversuch von Orhan Boran provitierte.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 13.08.2014